Zusammenarbeit über die Cloud

Die letzte Phase des Moduls startet.
Da unser Planunggebiet eine städtebauliche Quartiersplanung umfasst und mehrere verschiedene Gebäude beinhaltet, wurde jeder Gruppe ein Gebäude zur genaueren Ausarbeitung und Kalkulation vorgegeben.
Bis gestern haben die Studenten an der Architektur des zu kalkulierenden Gebäudes gefeilt und die Modellierung in Revit abgeschlossen.
Sehr hilfreich war dabei, dass mehrere Studenten zeitgleich am Modell arbeiten und direkt miteinander kommunizieren konnten. Sie nutzen dafür BIM 360 Team und Collaboration for Revit.
Nun kann das Modell an ITwo zur Leistungsbeschreibung, Kalkulation und Bauablaufplanung übergeben werden.
Die Bauingenieure, die diese Aufgabe übernehmen, haben zum Teil sehr wenig Zeit und müssen diese Aufgaben binnen 2 Wochen erledigen.
Die Architekten werden in der Zwischenzeit weitere Gebäude ausarbeiten und mit Hilfe von enscape (einem Echtzeitrenderingplugin für Revit) aussagekräftige Präsentationen des Entwurfes vorbereiten.