Vorstellung unseres Interdisziplinären BIM-Moduls am KIT bei der Autodesk University 2018

Gemeinsam hatten wir vor nun nahezu zwei Jahren unser interdisziplinäres BIM-Modul am KIT entwickelt, gemeinsam stellten Maximilian Deubel (Institut für Technologie und Management im Baubetrieb, Prof. Shervin Hagsheno) und ich es letzte Woche bei der Autodesk University einem interessierten Kreis aus Hochschulen, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Unternehmen der Baubranche vor.

Die Resonanz der Zuhörer war sehr positiv, zahlreiche Fragen erreichten uns nach unserem Vortrag. Dieser wurde ergänzt durch die Kurzpräsentationen zweier Architekturstudenten am KIT: Nanett Flicker und Nils Machowski.

Die beiden machten die Zuhörer neugierig auf ihre Projekte und ihre Arbeitsweise und knüpften auf der AU zahlreiche Kontakte für ihre berufliche Zukunft.