Unser BIM-Projekt bei der Autodesk University

Das wir mit unserem BIM-Projekt neue Wege in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Architekten (KIT, Fakultät für Architektur, FG BLM) und Bauingenieuren (KIT, Fakultät für Bauingenieurwesen, TMB) erfolgreich bestreiten, ist auch Autodesk aufgefallen.
Deshalb erhielten wir im Oktober gemeinsam mit unserer besten Studentengruppe die Einladung zur Autodesk University (AU) 2017 in Darmstadt.
Thema der diesjährigen AU war "The Future of Making Things".

Der neu eingerichtete Bereich für Studierende "Meet Young Talent" bot unseren Studenten die Möglichkeit mit potentiellen Arbeitgebern direkt Kontakte zu knüpfen und ihr Projekt vorzustellen. Das Interesse der Besucher war groß. Zahlreiche Unternehmen diskutierten mit unseren Studenten und hinterließen ihre Kontaktdaten.

Interessante Vorträge zu BIM in der Praxis sowie eine interaktive Ausstellung über die Anwendung von Virtuel Reality in der Architektur kompletierten die innovativen Tage auf der AU.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Maximilian Deubel, Eduard Reich, Ivonne Zelling, Naiá Maccarini, Ferit Ögüt, Süleyman Sari, Sandy Stecher, Leopold Spenner
(es fehlen unsere BIM-Tutoren: Carina Heil(TMB) und Maximilian Martin(BLM)).